website

Free shipping over 100€ in the EU and in SWitzerland

FAQ

Lasst uns über eure häufigsten Fragen sprechen! Und damit es nicht zu kompliziert wird, fangen wir gleich mit der Liste an:

F: Von wo aus verschickt ihr?
A: Alle Bestellungen werden von einem Lager in Deutschland aus verschickt, außer denen, die in die Schweiz und nach Liechtenstein geliefert werden - diese Bestellungen werden in der Schweiz verpackt und verschickt.

F: Muss ich Einfuhrsteuern und Gebühren bezahlen?
A: Bei Bestellungen in EU-Länder, in die Schweiz und nach Liechtenstein fallen keine zusätzlichen Gebühren an, da wir von Deutschland oder der Schweiz aus versenden, je nachdem, von wo aus du bestellst. Wenn du aus einem anderen Land außerhalb der EU bestellst, fallen bei der Einfuhr Gebühren und Steuern an, die du bei der Ankunft deiner Lieferung direkt an deinen örtlichen Spediteur zahlen musst.

F: Wie kann ich abschätzen, wie hoch die Gebühren und Steuern sind, die ich zahlen muss?
A: Als Faustregel kannst du immer mit deiner lokalen Mehrwertsteuer plus zusätzlichen 5% bis 10% des Bestellwerts für Bearbeitungsgebühren rechnen. Diese variieren zwischen den lokalen Transportunternehmen und es ist schwierig, eine genaue Schätzung zu erhalten. Wir verwenden in der Regel diesen Rechner, der sich als ziemlich genau erwiesen hat. Bitte beachte, dass wir keine Verantwortung für die Ergebnisse dieses Rechners übernehmen.

F: Wie kann ich sicher sein, dass ihr wirklich die originalen AK-Tuftingmaschinen verkauft und nicht eine billigere Kopie?
A: Das ist eine schwierige Frage, das ist uns klar. Es gibt Kopien, die dem Original sehr ähnlich sehen, aber bei weitem nicht so zuverlässig und gut gebaut sind wie die AK-Maschinen. Um sicherzustellen, dass wir nur echte AKs verkaufen, kaufen wir nur direkt beim Hersteller ein, zu dem wir eine sehr enge Geschäftsbeziehung haben. Wir würden unsere Ware niemals von Drittanbietern beziehen. Da wir diese Maschinen nicht nur verkaufen, sondern sie auch täglich benutzen, wollen wir für dich und für uns sicherstellen, dass wir nur hochwertige Produkte in unserem Bestand und zum Verkauf haben.

F: Wie sieht euer Rückgaberecht aus?
A: Die kurze Antwort ist, dass du jeden unbenutzten Artikel innerhalb von 14 Tagen, nachdem er bei dir angekommen ist, zurückgeben kannst, aber du musst die Versandkosten bezahlen. Alle Details dazu findest du hier.

F: Ich habe Probleme mit meiner Ausrüstung. Wo kann ich Hilfe bekommen?
A: Wenn du deine Artikel bei uns gekauft hast, kannst du dich an help@tuftinglove.com wenden und wir werden unser Bestes tun, um dich so schnell wie möglich wieder zum Tuften zu bringen. Bitte beachte, dass wir keinen kostenlosen Support für Maschinen anbieten können, die du nicht bei uns gekauft hast. Aber es gibt unseren Tuftinglove YouTube-Kanal mit vielen kostenlosen Informationen zur Wartung und Reparatur deiner Maschinen, also sieh ihn dir an.

F: Ich möchte für mein Unternehmen innerhalb der EU steuerfrei einkaufen. Ist das möglich?
A: Klar! Setz dich einfach vor deiner Bestellung mit uns in Verbindung und wir richten ein B2B-Konto für dich ein. Leider können wir bereits aufgegebene Bestellungen nicht mehr ändern, daher solltest du dich vor der Bestellung bei uns melden.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

website

Free shipping over 100€ in the EU and in SWitzerland

FAQ

Let's talk about your most frequent questions! And to keep it easy, let's dive straight into the list:

Q: Where do you guys ship from?
A: All orders are being shipped from a warehouse in Germany except for those that will be delivered to Switzerland and Liechtenstein - those orders are packed and shipped from Switzerland.

Q: Do I have to pay import taxes and fees?
A: Orders to EU countries, to Switzerland and Liechtenstein are free of any additional charges since we ship from Germany or Switzerland, depending on where you order from. If you order from any other country outside of the EU, import fees and taxes will apply during import and you will have to pay those fees directly to your local carrier upon arrival of your delivery.

Q: How can I get an estimate on how much fees and taxes I have to pay?
A: As a rule of thumb you can always calculate with your local VAT plus an additional 5% to 10% of the order value for handling fees. These vary between the local carriers and it's difficult to get a proper estimate. We tend to use this calculator that has proven to be fairly accurate. Please be aware that we won't take any responsibility for the results of this calculator.

Q: How can I be sure that you really sell the original authentic AK tufting machines and not a cheaper copy?
A: That's a bit of a tough one, we get that. There are copies that look very much like the original but are nowhere near as reliable and well-built as the AK's. To make sure that we only sell genuine AK's we only ever buy directly from the manufacturer to whom we have a very close business relation. We'd never get our stock from third party vendors. Since we don't only sell these machines but also use them on a daily basis, we want to make sure - for you and for us - that we only have high quality products in our inventory and up for sale.

Q: What is your return policy?
A: Short answer is that you can return any unused item within 14 days after it has arrived at your place but you have to pay for the shipping. You can find all the details here.

Q: I have issues with my gear. Where can I get help?
A: If you but your items from us you can get in touch by writing to help@tuftinglove.com and we'll give our best to get you back to tufting as quickly as possible. Please note that we can't offer free support for machines that haven't been bought from us. But there is our Tuftinglove YouTube channel with loads of free information on how to service and fix your machines, so check it out.

Q: I want to buy tax free within the EU for my business. Is that possible?
A: Sure! Just get in touch before your order and we'll set up a B2B account for you. Unfortunately we can't change orders that have already been placed so make sure to get in touch before ordering.

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0.00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods